Drucken

Krankheit im Arbeitsverhältnis

Welches Entgelt steht mir zu, wenn ich krankgeschrieben bin? Muss ich während einer Krankheit in jedem Fall zu Hause bleiben? Kann mein Arbeitsverhältnis wegen Krankheit gekündigt werden? Diese und weitere Fragen stellen sich für Arbeitnehmer, wenn sie arbeitsunfähig erkrankt sind

Im Folgenden geben wir einen kurzen Ăśberblick ĂĽber die Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern im Zusammenhang mit einer Krankschreibung:

Drucken

Entgelttabellen ab Januar 2017 jetzt online

Die aktuellen Entgelttabellen für 2017 nach dem Tarifvertrag der Länder für 2017/2018 für Beschäftigten des Landes NRW sind jetzt online verfügbar. Im Bereich „Service“ der Internetpräsentation des nordrhein-westfälischen Beamtenbundes sind die neuen wie auch ältere Tabellen aufrufbar.

Entgelttabellen auf DBB-NRW.de

Drucken

Abschluss der Tarifverhandlungen

FĂĽr die einen:

Erfolgreich, tragfähig und eine gute Balance zwischen den materiellen und den schwierigen strukturellen Fragen!

FĂĽr die anderen:

Keine 6 % - wie gefordert – keine Kaufkraftstärkung – kein Plus im Portmonee - ein schlechter Abschluss!

Drucken

Einkommensrunde 2017 (2)

Kann es denn wirklich sein, dass wir es uns gefallen lassen müssen, dass die Tarifgemeinschaft deutscher Länder auch in der zweiten Verhandlungsrunde kein konkretes Angebot vorlegt hat, sondern nur einige wenige kosmetische Veränderungen vornehmen will???

Drucken

Start der dbb Branchentage in Rostock: „Beschäftigte der Länder erwarten ein kräftiges Plus beim Einkommen“

Am 27. Oktober 2016 ist der Startschuss für die dbb Branchentage gefallen. Um ihre Erfahrungen und Erwartungen in die anstehenden Verhandlungen mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) einzubringen, versammelten sich Straßenwärter aus ganz Mecklenburg-Vorpommern in Rostock. „Eines ist klar: Die Beschäftigten der Länder erwarten ein kräftiges Plus beim Einkommen“, sagte Willi Russ, der Zweite Vorsitzende und Fachvorstand Tarifpolitik des dbb, bei der Eröffnung der bundesweiten Veranstaltungsreihe.